Thema:
Re:Und Minecraft so: NO NFT! flat
Autor: Lynne
Datum:21.07.22 13:12
Antwort auf:Und Minecraft so: NO NFT! von Nostra8

>[https://www.spiegel.de/netzwelt/games/minecraft-verbietet-nfts-a-8ad2524c-6964-44cf-8835-cb4a070f75c0]
>
>
>>SE test mal ein wenig aus, wie das so ankommt:
>
>Hoffentlich gehen sie damit so richtig baden! Nichts gegen SE direkt, aber ich finde all diese NFT-Crypto Shizzle hat in der Spielewelt nichts verloren und wünsche allen Firmen damit größtmögliche Bauchlandungen.


In bin auch mal "gespannt" was aus dem Spiel Warrior vom Tomonobu Itadaki (von z.B. Ninja Gaiden und Dead or Alive) wird, die Ankündigungen dazu vor ein paar Tagen klangen noch viel furchtbarer, als das jetzt hier von SE:

Letztes Jahr kündigte Itagaki an, dass er mit einem neuen Studio in die Spielentwicklung zurückkehren wird. Mit den Apex Game Studios will er "hochwertige und fesselnde 3A Web3.0-Spiele" erschaffen und ist auch am Metaverse interessiert. Aktuell besteht das Studio aus 100 Mitarbeitern, die hauptsächlich in Japan und Singapur tätig sind.

Das erste Projekt des Studios heißt Warrior - ein NFT-Spiel für PC und Mobile, dass kurz davor steht "sein erstes dezentrales Börsenangebot (IDO) zu machen und die erste Alpha-Version zu veröffentlichen", heißt es in einer Pressemitteilung des Studios. Warrior werde mit der Unreal Engine entwickelt und "eine Reihe von Giveaway-Events" seien in den Communities bereits im Gange.


[https://www.eurogamer.de/noch-mehr-nfts-schopfer-von-dead-or-alive-stellt-neues-studio-vor]

Lynne


< antworten >