Thema:
Re:Obra Dinn - mache ich das richtig? flat
Autor: Baseman
Datum:20.07.22 14:03
Antwort auf:Re:Obra Dinn - mache ich das richtig? von phaxy

>Das ist interessant, aber wie soll das gehen, wenn hier Leute klar abgebildet sind, die aber entweder kaum auftauchen oder null Information über diese bekannt ist? Es ist ja nicht so, als dass sie eine Clownsnase auf hätten.

Dann hast du die gezeigten Hinweise einfach (noch) nicht entdeckt? Ich mein, du kannst ja auch direkt alle Kapitel (bis auf K8 natürlich) freischalten ohne etwas gelöst zu haben, bzw. einen Plan zu haben. Dann wird dir das Spiel bei allen Crew Mitgliedern signalisieren, das sie identifizierbar sind.


>Das hat mir bisher eher leidlich geholfen, da die Szenen so chaotisch ablaufen, dass natürlich z.B. nicht nur Kanoniere an den Kanonen stehen oder so manchmal einfach zu viele Personen in der Szene abgebildet sind.

noch ein kleiner Tipp:
Diese Einträge helfen einem besonders bei Personen mit unbekannten Schicksalen. Wenn eine Person aus einer Szene in der chronologisch nächsten plötzlich nicht mehr anwesend ist und zB. der Tod der Person auch nicht visuell veranschaulicht wurde, lässt das dadurch vielleicht trotzdem einen logischen Schluss zu.


>Ich werde verrückt, ich habe die Liste schon öfter nach einem Mann durchsucht, dessen Titel irgendwas in der Richtung beschreibt. Aber gut, das finde ich schon noch raus!

Die Liste ist praktisch nach Rangordnung sortiert, aber haste sicherlich einfach nur übersehen.

Und vergiss nicht das es am Ende des Buches auch noch einen Glossar gibt. Dort werden die Ränge nochmals im Detail beschrieben (Hackordnung, Aufgaben/Kompetenzen).

Und wirklich das _gesamte_ Buch ist wichtig. Es existiert praktisch keine Skizze, Karte oder Text in denen nicht Hinweise stecken. Nicht alle davon "braucht" man, dienen aber häufig dem Spieler heimlich mit zusätzlichen Informationen zu füttern.


< antworten >