Thema:
Re:Platinum bald von Nintendo übernommen? flat
Autor: Link
Datum:20.07.22 11:01
Antwort auf:Re:Platinum bald von Nintendo übernommen? von gameflow

>Ich kann die Schlussfolgerung überhaupt nicht nachvollziehen. Bei platinum sitzt doch auch tencent drin, warum sollten die Interesse daran haben nur noch für ein System zu entwickeln?

Mit so vielen Anteilen, dass sie eine solche Übernahme verhindern könnten, wenn sie ansonsten gewollt wäre?

>Dazu haben sie  das Ziel mehr games as Service Produkte zu machen.

Könnte es nicht sein, dass sie diese Strategie nach dem Vollflop von Babylon's Fall hinterfragen? Ich meine sogar, irgendwo gelesen zu haben, dass der Laden wegen dieses Misserfolgs am Rand der Pleite taumelt.

>Und das alles nur, weil da ein ex nintendo dude sitzt?

In den Kommentaren auf NintendoLife (zugegeben, nicht die beste Quelle) meinte jemand, dass so ein Move in Japan bei der Anbahnung von Übernahmen üblich sei.

Keine Ahnung, muss ja nicht so kommen. Andererseits frage ich mich, was der "significant change" im Kurs der Firma denn sonst sein soll. Als Signal für eine komplette Umstellung auf GAAS taugt ein Ex-Nintendo-Dude als Führungsperson jedenfalls nicht.


< antworten >