Thema:
Re:Sind das schon Auswirkungen der Inflation? flat
Autor: Rapier
Datum:20.07.22 10:15
Antwort auf:Sind das schon Auswirkungen der Inflation? von Maxiplus

>Zu "meiner" Zeit wären solche Summen in Deutschland und Österreich jedenfalls völlig utopisch gewesen, ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Aber natürlich kann ein erfolgreicher Mobile-Entwickler heute auch ganz anders bezahlen, als ein Startup. Trotzdem, wer weiß, wieviele da tatsächlich an der Obergrenze kassieren, die Einstiegsgehälter scheinen mir da doch realitätsnäher.

Ich hab da auch gezuckt, musste zuletzt immer schmunzeln über das rothaarige Stepstone-Werbemädel, das seiner Oma begeistert zeigt, wieviel sie als Game Designerin verdient - wobei das, wenn ich das so sehe, im Mobile-Spielesektor wohl nicht ganz unrealistisch war :D
Ich habe es vor über zehn Jahren noch so erlebt, dass man zwar das Glück haben konnte, in einer tollen Atmo und an interessanten Sachen zu arbeiten, dafür waren die Gehälter schmal. Mittlerweile steht die Arbeitsatmo all zu oft negativ im Mittelpunkt, aber die Gehälter sind ordentlich, wenn man von diesen (vielleicht auch nicht all zu repräsentativen) Zahlen ausgeht...


< antworten >