Thema:
Re:Tipps flat
Autor: phaxy
Datum:19.07.22 20:18
Antwort auf:Tipps von FWE

>Ich zitiere mich mal aus dem Obra Dinn-Thread, da ich nicht nochmal so viel schreiben möchte:
>
>Aaalso - Zug aus der Pfeife nehmend - hier ein paar Tipps:
>
>1. Alles ist wichtig und birgt Hinweise. Wer hält sich in wessen Nähe auf? Wer hat was an? Wer redet mit wem und in welcher Form? Insbesondere das Bild mit allen Leuten an Bord sowie die Namensliste geben viele Hinweise. Kleiner Spoiler:


Das ist dank der Hüte glücklicherweise relativ easy, genauso wie die Fähnriche . Bei normaler Kleidung und vieler Namen unter dem gleichen Job wird das schon deutlich schwieriger :)

>
>6. Die Uhr zeigt dir Kapitel und Kapitelabschnitt an (die Zeiger). Sehr nützlich, wenn du vor einer Leiche stehst und in ein bestimmtes Kapitel zurück möchtest. Außerdem kannst du innerhalb eines Kapitels über eine Leiche in die vorhergehende Szene wechseln (sofern du diese schonmal gesehen hast). Vorwärts geht das allerdings nicht.


Sehr gut, wusste ich noch nicht.
Danke für die Tipps, ich habe komplett von vorne begonnen und es funktioniert nun schon deutlich besser.


< antworten >