Thema:
Re:Obra Dinn - mache ich das richtig? flat
Autor: phaxy
Datum:19.07.22 20:10
Antwort auf:Re:Obra Dinn - mache ich das richtig? von Baseman

>Dein Glück! Habe Obra Dinn erst kürzlich nachgeholt.
>
>Ob du jemanden theoretisch identifizieren kannst (also schon ausreichend Indizien zu sehen waren), erkennst du am Profilbild. Wenn verschwommen, dann nicht.


So wie ich das verstehe heißt das doch auch, dass das Spiel mir bis dahin alle zur Verfügung stehenden Informationen geliefert hat und ich quasi nur noch über Ausschlussverfahren anderer Charaktere darauf komme, oder?
Ich frage weil ja bereits früh einige "schwere" Charaktere nicht mehr verschwommen dargestellt werden.


>Achte nicht nur auf Aussehen & Kleidung der Crew, es gibt ganz viele unterschiedliche Indizien Ketten. Analysiere u.a. die komplette Szene, nicht nur visuell sondern auch inhaltlich. Wenn jemand in einer Schlachtszene hektisch Schusswaffen verteilt, wessen Verantwortung/Kompetenz könnte das wohl sein?

Hah, der Waffenesel mit dem markanten Hut ist mir jetzt oft lange aufgefallen. :) Trotzdem komme ich noch nicht drauf..

>
>Obra Dinn verlangt von dir auf allen Ebenen mitzudenken, zu kombinieren, Schlüsse zu ziehen, Zusammenhänge zu erkennen. Grandioses Spiel.


Danke für die Tipps!


< antworten >