Thema:
Re:Platinum bald von Nintendo übernommen? flat
Autor: Link
Datum:19.07.22 14:59
Antwort auf:Re:Platinum bald von Nintendo übernommen? von JPS

>>Riecht für mich nach Nintendo-Übernahme - und das würde ich begrüßen. Nicht dass ich Bayo & Co. nicht gerne auf stärkerer Hardware sehen würde, aber Platinum hat sich zuletzt ja ziemlich verrannt (Babylon's Fall ...) und ich könnte mir vorstellen, dass sie als Nintendo-Studio wieder in ihre alte, gute Singleplayer-Schiene zurückfinden und wieder mehr Knaller wie früher raushauen.
>
>Das Problem ist, dass die typischen Platinum Titel schnelle Action-Titel sind, die sehr von 60fps+ (bei gleichzeitig noch guter Grafik) profitieren, was dann auf der aktuellen Switch (und auch auf einem Nachfolger der wieder Hybrid sein dürfte) nicht drin ist. Eigentlich also eine sehr ungünstige Kombination, bei der es für beide Seiten sinnvollere Alternativen gäbe.


Das stimmt schon; ich selbst könnte allerdings gut mit grafischen Abstrichen leben, wenn dafür 60 fps (und überhaupt wieder mehr gute, klassische Platinum-Titel) dabei rauskämen. Und vom Portfolio her würde Platinum Nintendo IMO gerade wegen dieser Spezialisierung sehr gut ergänzen. Außerdem kommt ja sicherlich irgendwann eine stärkere Switch (die trotzdem nicht mit der Konkurrenz wird mithalten können, schon klar).


< antworten >