Thema:
Re:Kann man irgendwie Aloys Selbstgespräche abschalten? flat
Autor: KO
Datum:19.07.22 01:04
Antwort auf:Kann man irgendwie Aloys Selbstgespräche abschalten? von Arne

>Ich bin noch nicht weit und mir geht das ständige Gequassel enorm auf die Nerven.
>Es wird von ihr ja wirklich so ziemlich alles kommentiert. Eben erst: "Da ist die Tür." Ja, meine Güte!


Ach Gottchen, wie furchtbar.

>Ich habe schon die Dialoglautstärke auf Null gestellt, aber dann hört man leider gar keine Gespräche mehr.

Wer hätte das gedacht bei der Option Dialog :)

>Wäre schön, wenn man auch noch die Monologlautstärke irgendwo runterregeln könnte.
>
>Ich weiß, dass es hier auch noch andere gestört hat.


Hauptsächlich war das nur Spyro2000. Ich fand es z.B. super und habe mich nie daran gestört. Ganz im Gegenteil. Halte ich für eine sehr elegante Methode mir zu sagen was ich zu tun habe ohne das gleich zuviel verraten wird und ohne das man eine extra Ui braucht.

Sicher, hier und da wurden ein paar Sätze wiederholt von Dingen die man schon weiß, aber man kann ja während dessen einfach weiterspielen.

Wobei sie sich sicher auch kein Bein ausreißen würden wenn man die Monolog und die Dialog Lautstärke getrennt einstellen könnte. Aber mir ist das trotzdem egal.

>Wie habt ihr das in den Griff bekommen?

Gar nicht, mußte ich ja nicht.

>Den Ton für die Dialoge aus und dafür Untertitel wäre meine nächste Idee. Finde ich jetzt aber auch nicht optimal.

Stell doch am besten den Ton ganz aus und das Bild auch gleich mit, dann mußt dich an nichts mehr stören ;)

Möglicherweise gefallen dem wohlfeilen Herren ja noch andere Dinge nicht.

Ein Baum der zu wenig Blätter hat ist, der Strauch ist zuviel, bei der Mauer hier haben die Handwerker nicht ordentlich gearbeitet und das Meerwasser ist nicht blau genug :)


< antworten >