Thema:
Re:Obra Dinn - mache ich das richtig? flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:18.07.22 18:12
Antwort auf:Obra Dinn - mache ich das richtig? von phaxy

>Ich habe nun schon vier Kapitel offen und es stapeln sich neue Todesfälle.
>Ich kann eigentlich nur eines machen: die vermutete Ursache eintragen.
>
>Manche Personen tauchen in vielen Szenen auf, wer diese aber ist, habe ich keine Ahnung.
>Namen oder Ränge fallen sehr selten bis gar nicht. Auch die Kleidung vermittelt mir höchstens ob jemand ein Offizier oder ein Marsgast bzw. ein Matrose ist.
>
>Ich denke ich spiele das Spiel falsch und weiß nicht ob ich entweder theoretisch schon schon genügend Informationen gesehen habe um irgendjemand identifizieren zu können oder erst alle Kapitel aufdecken soll um dann aus diesem Wust an Personen wählen zu können.
>


Genau so erging es mir auch: Immer mehr Todesfälle, die ich nicht klären konnte. Ich vermute, dass das Spiel für nicht Englisch-Muttersprachler fast unspielbar ist, weil Dialekte und Akzente erkennen mit dazugehört. Und ab da hat mich die Motivation verlassen, weil ich nie wusste ob genau das meinen Spielfortschritt bremst. Ich erkenne schweren schottischen Akzent, aber das war auch schon.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname