Thema:
Re:Ist das Smalltalk tot? flat
Autor: phaxy
Datum:18.07.22 16:56
Antwort auf:Re:Ist das Smalltalk tot? von Buff bagwell

>Ok, ich kann nicht versprechen dass ich super viel schreibe, ich tippe gerade mit dem Handy. Aber schauen wir mal.
>
>Ich kann mir leider nicht immer die Namen merken, ich bin jetzt gefühlt seit Ende der 90er im Maniac unterwegs weiss aber auch garnicht mal sicher ob es so lange existiert. Grosse Unterhaltungen habe ich hier nicht mitgemacht, 2-3 waren aber schon dabei.
>Ich weiss auch gar nicht mehr wer wie lange dabei ist deswegen weiß ich auch nicht ob du zustimmen kannst bei meinem Geschriebenen.
>Das musste ich zuerst mal loswerden. Lag mir auf dem Herzen.
>
>>"Besser"? Ich verstehe nicht was gemeint ist.
>
>Ob es "Besser" oder "Schlechter" war oder ist kann ich garnicht sagen.
>Jeder kann das nur für sich beurteilen.
>Was ich für mich feststellen muss ist, dass durch die Einführung der Sammelthreads zwar einerseits mehr Überblick geschaffen wurde.
>Alle Meinungen und Postings über ein bestimmtes Thema geordnet in einem Thread sind schon schön.
>
>Andererseits verliert sich eine Meinung ist solchen Sammelthreads viel einfacher.
>Man schreibt etwas, zu einem aktuellen Thema.


>Guckt man 1-2 Stunden später rein kann es sein dass du schon 20-30 Zeilen nach unten geschoben wurdest weil ein anderer ein noch interessanteres Thema hat.
>Ich kann zb für mich behaupten dass ich in Sammelthreads ungerne so weit runterscrolle.
>Ich kann mir vorstellen dass ich nicht der einzige bin.


Wir haben zwei Dinge heute, die es damals so nicht gab:
wenige aktive User bei gleichzeitig unfassbar vielen Releases

Gleichzeitig haben wir heute natürlich deutlich weniger Zeit als vor 20 Jahren.
Mich würde also interessieren was du anstatt eines Sammelthreads bsp. für ein Elden Ring vorschlägst.

>
>Und wenn ich weiss dass ich so weit runterscrollen muss um sogar mein eigenes Posting zu finden...ich weiss nicht. War früher ok, heute ist es lästig.
>
>So nostalgisch das 3 Zeilen Forum ist. Da stößt es an seine Grenzen.
>Da es nicht weiterentwickelt wird wenn ich das richtig verstanden habe wird es halt nicht besser.


Ich finde nicht, dass es eine optimale Forenstruktur gibt.
Das lineare Format hat den gewaltigen Nachteil einer zerrupften Konversation, in der man an anderen Diskussionen vorbei zu einem Beitrag scrollen muss, der einen selbst betrifft.
Dass das viele nicht wollen kann ich sogar verstehen.
Oder wer hat die Lust sich durch alle Seiten durchzuklicken..


< antworten >