Thema:
Re:Ist das Smalltalk tot? flat
Autor: Sunspecter
Datum:18.07.22 16:05
Antwort auf:Re:Ist das Smalltalk tot? von Buff bagwell

>Ok, ich kann nicht versprechen dass ich super viel schreibe, ich tippe gerade mit dem Handy. Aber schauen wir mal.
>
>Ich kann mir leider nicht immer die Namen merken, ich bin jetzt gefühlt seit Ende der 90er im Maniac unterwegs weiss aber auch garnicht mal sicher ob es so lange existiert. Grosse Unterhaltungen habe ich hier nicht mitgemacht, 2-3 waren aber schon dabei.
>Ich weiss auch gar nicht mehr wer wie lange dabei ist deswegen weiß ich auch nicht ob du zustimmen kannst bei meinem Geschriebenen.
>Das musste ich zuerst mal loswerden. Lag mir auf dem Herzen.
>
>>"Besser"? Ich verstehe nicht was gemeint ist.
>
>Ob es "Besser" oder "Schlechter" war oder ist kann ich garnicht sagen.
>Jeder kann das nur für sich beurteilen.
>Was ich für mich feststellen muss ist, dass durch die Einführung der Sammelthreads zwar einerseits mehr Überblick geschaffen wurde.
>Alle Meinungen und Postings über ein bestimmtes Thema geordnet in einem Thread sind schon schön.
>
>Andererseits verliert sich eine Meinung ist solchen Sammelthreads viel einfacher.
>Man schreibt etwas, zu einem aktuellen Thema.
>Guckt man 1-2 Stunden später rein kann es sein dass du schon 20-30 Zeilen nach unten geschoben wurdest weil ein anderer ein noch interessanteres Thema hat.
>Ich kann zb für mich behaupten dass ich in Sammelthreads ungerne so weit runterscrolle.
>Ich kann mir vorstellen dass ich nicht der einzige bin.
>
>Und wenn ich weiss dass ich so weit runterscrollen muss um sogar mein eigenes Posting zu finden...ich weiss nicht. War früher ok, heute ist es lästig.
>
>So nostalgisch das 3 Zeilen Forum ist. Da stößt es an seine Grenzen.
>Da es nicht weiterentwickelt wird wenn ich das richtig verstanden habe wird es halt nicht besser.
>
>>>Ich kann noch ein bisschen ausführen aber ich glaube nicht dass dies viel Anklang findet.
>>
>>Vielleicht wäre das besser...
>
>Als Erwachsener ist eine gewisse Romantik um das zocken vergangen die man früher hatte. Das ist Fakt.
>Dazu haben auch sehr viele nicht mehr die nötige Zeit aufgrund Verpflichtungen.
>Einige haben auch so viele Verpflichtungen dass sie nicht nur nicht mehr zocken können obwohl sie wollen sondern am Thema auch komplett das Interesse verloren haben.
>Sie verbleiben dann im Forum um vielleicht auf einer Bahnfahrt im OT zu lesen. Aber zu mehr kommen sie nicht.
>
>Mein Fazit:
>
>Das Forum könnte einen neuen etwas moderneren Anstrich gebrauchen.
>
>Eine Anpassung der Thread Struktur gehört da auch mit rein damit man Übersicht bewahrt, aber eben auch ein bisschen Chaos die Würze reinbringt.
>
>Ich seh das bei mir selber. Ich hab etliche Postings und Threads geschrieben die ich dann aber vor dem Abschicken wieder gelöscht habe weil das alles ins nicht verlaufen wird.
>
>Aber ich muss mal jetzt zum Punkt kommen, auf dem Handy ist es zwar gut möglich aber leider dauert das doch etwas länger als mit richtiger Tastatur....
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


tl:dr. :-x


< antworten >