Thema:
Core Keeper (PC) - nettes Iso-Minecraft flat
Autor: Blanko
Datum:18.07.22 10:41
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Ist im Early Access auf Steam derzeit für 13€ zu haben, da hab ich letzte Woche mal zugeschlagen und einen Abend mit nem Kumpel im Koop gespielt.
[https://store.steampowered.com/app/1621690/Core_Keeper/]

Im Netz wird es gern als Mischung aus Stardew Valley und Terraria bezeichnet - da ich die beiden aber nicht gespielt habe, kann ich das nicht beurteilen. Mich erinnert es vom Ressourcenabbau und Craftingsystem auf jeden Fall sehr an Minecraft, bei dem ich aktuell mit/wegen meiner Kids immer wieder zocke/zuschaue. Allerdings ist die Isoperspektive bei Core Keeper sehr angenehm und die Pixelgrafik wirklich schöne gemacht.

Läßt sich gut mit Gamepad zocken und spielt sich sehr fluffig unkompliziert. Nicht zu schwer, daher niedriger Frustfaktor. Wenn man doch mal draufgeht, kann man zu seinem Grabstein rennen und alle verlorenen Gegenstände wieder einsammeln.
Besonders schön ist, dass es sich mühelos auch im Koop spielen läßt, wohl mit bis zu 8 Spielern. Ich habs bislang nur zu zweit gespielt - nächstes Wochenende dann mal zu dritt.

Wäre auch für Konsolen ein easy Port und fände da sicher seine Fans - mal sehen was da alles noch kommt. Offizieller Release ist erst für Ende 2022 geplant.


< antworten >