Thema:
Rush Rally Origins - toller kleiner Racer flat
Autor: Lynne
Datum:18.07.22 09:35
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Hätte auch einen eigenen Thread verdient, aber interessiert dann ja am Ende eh wieder niemanden ;)

Erhältlich seit 10 Tagen auf der Xbox, schon seit letztem Jahr auf Switch und PC für ca. 15 Euro. Warum es das (Noch?) nicht auf PS gibt ist mir ein Rätsel, aber kommt ja vielleicht noch.

Das Ganze ist ein eher arcadiger Rally-Racer mit guter Steuerung aus "schräg-von-oben"- bzw. einer "hohen Verfolger"-Ansicht. Letztere nutze ich, am besten einen Blick auf den Trailer werfen: [https://www.youtube.com/watch?v=k3mZZjFeKCI]

Spielmodi gibt's drei:
Time Trial (Geister in Sekundenschnelle wähl und wechselbar)
Meiterschaft (allein unterwegs auf Zeit, sechs Strecken [8 Länder])
Rennen (mit fünf anderen Fahrzeugen gleichzeitig)

Für jeden Modus gibt's drei Medaillen pro Stecke (bzw. bei der Meisterschaft pro Land), je nach Zeit oder erreichter Platzierung. Und das dann jeweils in den Klassen D bis A. Ich welche ein Fahrzeug fällt liegt nur an der Anzahl der verbauten Upgrades (für Geschwindigkeit, Beschleunigung, Bremsen und Handling), davon gibt es insgesamt 24 die sich einfach nur nach und nach durch's schlichte Fahren freischalten.

Man muß aber die Upgrades nicht einbauen bzw. kann auf Stufe D bleiben, wenn man will. Die verbauten Upgrades kann man auch bei Bedarf vor jedem Rennen neu verteilen, geht alles blitzschnell und unkompliziert. Ist überhaupt eine der großen Stärken des Spiels: Alles läuft schnell und durchdacht, kein unnötiger Quark.

Mit gefällt es irgendwie besser als das vergleichbare Art of Rally, zumindest habe ich bei RRO jetzt z.B. gerade viel mehr Spaß an Time Trials, weil's halt ein paar zu erreichende Ziele gibt.

Wenn ich meckern unbedingt müßte: Ein richtiger Karriere-Modus wäre noch nett gewesen, aber auch so ist ausreichend Abwechslung geboten. Und für Zeitenvergleiche und Geister muß man sich bei denen registrieren, ist aber aus dem Spiel heraus in wenigen Sekunden erledigt.
Lizenzen hat das Spiel auch keine, aber die Fahrzeuge erkennt der gestählte Rally-Fahrer auch so ;)

Kaufen, spielen, glücklich sein.

Lynne

P.S. Pro-Tip für die Rennen: Die sind erheblich einfacher, wenn man die Wagen nicht mit Upgrades versieht. Wie damals bei Baja EOC werden auch die Gegner besser, wenn man an seinem eigenen Fahrzeug was verbaut.


< antworten >