Thema:
Die beliebtesten Pinball Tische (Update) flat
Autor: JPS
Datum:17.07.22 19:12
Antwort auf:Der offizielle Pinball-Thread #2 von Fred LaBosch

Ich habe am Wochenende meine Datenbank auf den neuesten Stand gebracht und unter anderem die Scores aller Tische nochmal mit den jeweiligen Datenbanken abgeglichen.

Hier ein Auszug der beliebtesten Tisch auf Basis mehrerer Pinball-Datenbanken:

[https://pinball.videogamers.de/pinball_meta.png]

Kleinere Publisher und Neuauflagen habe ich weggelassen, da es mir bei dieser Liste hauptsächlich darum ging, welche Tische für eine virtuelle Umsetzung interessant wären.

Die Ermittlung des Meta-Scores erfolgt mit einer in mehreren Stunden verfeinerten Formel, die versucht Besonderheiten wie den anfänglichen Hype und teilweise unvollständige Daten auszugleichen.

Da schon kleine Änderungen an den Stellschrauben der Formel durchaus +/- 10 Plätze ausmachen können, ist der Score nur als grober Anhaltspunkt zu sehen. Für einen groben Überblick welche Tische für eine Umsetzung besonders interessant wären, reicht es aber auf jeden Fall.

Und hier die Sortierung nach Publisher (und zweitranging nach Metascore):

[https://pinball.videogamers.de/pinball_publisher.png]


< antworten >