Thema:
Re:Überteuert flat
Autor: tikiman
Datum:17.07.22 15:08
Antwort auf:Re:Überteuert von Pascal Parvex

>Danke. Das ist schon ein anderer Preis. Ich muss noch erwähnen, dass ich Brillenträger bin, bis -7 Dioptrin.

Das ist schon heftig. Ich bin auch Brillenträger, zur Not geht's aber auch noch ohne oder halt Linsen. Mit Brille hat für mich bis jetzt noch kein Headset funktioniert (Vive, Rift CV1/S, PSVR), fand das immer sehr fummelig und letztlich unbequem. Da würde ich definitiv über einsetzbare Linsen mit Sehstärke nachdenken, also sowas:

[https://vroptiker.de/]

Was mir übrigens auch noch einfällt: das Reverb hat eine der besseren integrierten Audio-Lösungen, ähnlich dem Index. Quest ist wohl im Prinzip wie Rift S und das klingt echt sehr dürftig und das Gefummel mit Kopfhörern fand ich auch immer eher nervig. Wäre für mich bei der Auswahl auch ein nicht unwichtiges Kriterium.

Hier ist noch ein ganz interessantes Reverb-Review: [https://youtu.be/VxkBnp6JSN0]

Die Tracking-Probleme wurden zwischenzeitlich wohl weitestgehend behoben: [https://youtu.be/Kv2mRxbLwAA]

Also aufpassen, dass man die neuere Version bekommt. Aber keine Ahnung, ob da tatsächlich 2 verschiedene Versionen im Umlauf sind, laut den aktuelleren Digitec Kunden-Reviews haben wohl mittlerweile alle die V2 erhalten.


< antworten >