Thema:
Re:Frage an die Eltern hier… flat
Autor: magus
Datum:16.07.22 22:18
Antwort auf:Re:Frage an die Eltern hier… von spielervier

>Habe meinen Sohn gestern einen Account bei Epic gemacht. Habe das wirklich Geburtsdatum abgegeben und musste darauf hin eine elterliche Freigabe erteilen. Da sollte man entweder via Foto eines Personalausweises oder via Kreditkarten Informationen sein Alter legitimierten. Danach konnte ich dann einstellen, welche Spiele er spielen darf (ab 12 z.B. für Fortnite). Er ist aber auch noch unter 13. Vielleicht macht das einen Unterschied?

Wow, Echt? Das muss doch sowas wie ne EU auflage sein? Ich finde das außerordentlich interessant und irgendwie auch begrüßenswert. So würden sich Eltern mehr mit den Spielen ihrer Kinder auseinandersetzen.

Frage: Kann man das nicht einfach ausheblen indem man ein falsches Geburtsdatum angibt?


>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >