Thema:
Re:Warum bringt Sega keine Model 2|3 Collections? flat
Autor: KO
Datum:16.07.22 00:44
Antwort auf:Re:Warum bringt Sega keine Model 2|3 Collections? von DJS

>>Ja, das ist eine Frage, das ist so ein Thema, was schon hunderfach diskutiert wurde, aber mir will das nicht in den Kopf.
>>Wann ist die Pixel Retro Phase vorbei und die Hersteller trauen sich endlich ihre 3D Sachen von früher etwas aufpoliert in den Handel zu schmeißen, die Verkaufszahlen können da doch nicht viel schlechter sein, als bei der hundertsten Sonic Collection Neuauflage?
>
>Vielleicht ist das Problem, dass man sie eben "aufpolieren" müsste.


Aufpolieren ist immer schwierig bei solchen alten Spielen.

Das muß in jedem Fall auf aktuellem Top Niveau sein. Erfahrungsgemäss geht es in die Hose wenn man es nur halbgar macht. Also sagen wir den Polycount niedrig lässt und nur die Texturen hochaufgelöster macht. Wirkt eher wie gewollt und nicht gekonnt.

Aber gut, angenommen sie bringen Scud Race auf Gran Turismo 7 Niveau so wäre das Problem das es vom Gameplay eben doch ein altes Spiel ist.

Also müßte man schon mehr Strecken mitliefern, evtl. eine Kampagne oder so. Am besten wäre glaube ich einfach ein Daytona 3 als richtigen Next Gen Arcaderacer im Stil von Dirt 3 oder NFS Heat.

Und als Bonus sind Emulationen dieser alten Spiele dabei.

Wobei die Frage wäre ob es hilft wenn es Daytona 3 heißt. Das kann auch eine Bürde sein. Wenns dann nicht so ist wie die alten Daytonas gibt es einen Shitstorm der alten Arcadefans daß das doch kein Daytona mehr ist, selbst wenns viel besser ist.

>Die alten 2D-Sachen kann man einfach so auf den Markt werfen, aber alte 3D-Spiele will doch wirklich (fast) niemand zocken.

Ich glaube auch inzwischen ist die Zielgruppe für diese Spiele doch sehr überschaubar. Der perfekte Zeitpunkt wäre die Dreamcast/PS2 Ära gewesen, da wären diese Spiele auch grafisch noch absolute State of the Art gewesen.

Anderseits sollten sich die alten Roms auf PS5 und Xbox Series X relativ problemlos emulieren lassen, also somit evtl. auch nicht sonderlich teuer zu machen.

120 fps Unterstützung könnten sie aber gerne trotzdem noch einbauen :)


< antworten >