Thema:
Re:Virtua Cop - Sega Saturn flat
Autor: MD
Datum:16.07.22 00:12
Antwort auf:Re:Virtua Cop - Sega Saturn von APEX

Hey!

Ja, sehe ich leider ähnlich, beim Virtua Cop 2 Intro kommt noch eine der schelchtesten Sega Musiken hinzu die es je gegeben hatte, das ist ein Gejaule hoch drei! :D
Sega war da noch nicht so drin bzw. eben noch Arcade verwöhnt.
Drittfirmen wie Gamearts, waren aber anders drauf, das Gun Griffon Intro ist bis heute super gemacht, das hab ich schon vorbereitet von der Saturn MPEG Version, sieht wirklich top aus und war auch extrem gut animiert und gerendert. Kileak the Blood für Saturn, also Robotica/Deadalus war aber auch gut gemacht bzw. kam wohl aus der gleichen Feder, manche Modelle sind bald wie bei Kileak von Genki! :D

Weiterhin störten halt in den ersten Jahren die wirklich super schlechte Cinepack Videokompression mit niedriger Farbtiefe in 8bit, die ja unter 3DO Niveau lag, da hier als Hardware implementiert. Erst mit dem Duck True Motion Codec wurde es besser,also weniger Kompressionsartefakte und auch 15Bit Farbtiefe, lag aber auch auch unter dem MJPEG Qualität der PS1!


>Meine Fresse war (ist) das Intro schlecht. Schon damals schielte man neidisch auf die Tekkens und Ridge Racers... Auch in Sachen Intros hatte Sega einfach keinen Stich gegen die Konkurrenz. Das Panzer Dragoon Intro war geil gemacht, dafür dann aber in einem popeligen Minifensterchern, und ich war Sega Fanboy.


< antworten >