Thema:
Frage an die Eltern hier… flat
Autor: Kilian
Datum:15.07.22 19:47
Antwort auf:Epic Games neues Game heißt Fortnite von Thunderforce

Mein Neffe ist jetzt auch dem Fortnite-Fieber verfallen und meine Schwester kämpft sehr damit, eine gangbare Linie zu finden. Offensichtlich konnte er anfangs ein paar Stunden ohne Probleme zocken, aber jetzt muss meine Schwester wohl eine Einverständniserklärung, eine Kopie ihres Personalausweises und andere Daten an Epic übermitteln, sonst geht’s nicht weiter.

Ist das korrekt? Gibt’s da irgendwelche Möglichkeiten, das zu umgehen bzw. herauszufinden, was das Mindestmaß an Daten ist, das Epic akzeptiert (bspw. Gesicht auf Ausweis schwärzen)?

Und wie lange darf bei euch gezockt werden? Auch mit Fremden? Und wie steuert ihr das?

Habt ihr Tipps? Wie macht ihr das mit eurem Nachwuchs? (Mein Neffe zockt auf der Switch.)


< antworten >