Thema:
Re:Wurde Switch überhaupt mal offiziell im Preis gesenkt? flat
Autor: Kilian
Datum:15.07.22 11:36
Antwort auf:Wurde Switch überhaupt mal offiziell im Preis gesenkt? von Pascal Parvex

>Damit könnte Nintendo noch mal eine Flut an Absatz auslösen. Switch OLED für 249.- Öro, die Lite für 189.- und das würde laufen wie geschnitten Brot.

Ja, wie Stahlanbeter gestern angemerkt hat, wurde der UVP der Standard-Switch letztes Jahr in Europa auf 269€ reduziert:

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5117027]

>Wie ich schon mal geschrieben habe, macht es für Nintendo keinen Sinn, ihre Basis zu fragmentieren (Nachfolgekonsole rausbringen), wenn sie technisch gar nicht am Konkurrenzkampf von Sony und Microsoft teilnehmen, nein, es macht genau NULL Sinn.

Auch ohne am Konkurrenzkampf von MS und Sony teilzunehmen, macht ein Hardware-Update nach den üblichen fünf bis sieben Jahren Sinn. Die Kundenerwartung ist nicht statisch, sondern geht mit dem Fortschritt der Technik.

Wäre es nicht so, würden wir alle noch auf der Wii zocken. Das war die Konsole, mit der sich Nintendo endgültig vom Hardware-Rennen verabschiedet hat... ;)


< antworten >