Thema:
Re:Diese abartig geile Grafik, ey... flat
Autor: KO
Datum:15.07.22 00:28
Antwort auf:Re:Diese abartig geile Grafik, ey... von suicuique

>>Nach HZD steht bei die Ratchet & Clank auf der Liste, da erwarte ich schon ein bischen Pixar-Look und Qualität,  wenn nicht sogar mehr?!
>
>"Mehr"?
>Von welchem Pixar Jahr sprichst Du bitte? 1998 mit "A Bug's Life"?
>Viel mehr ist da nämlich nicht drin.


Du meinst jetzt das PS4 Remake von Ratchet & Clank? Ja, das sieht ähnlich aus. Bei den Animationen hat A Bug's Life einen Vorteil, aber nun, ist ja auch ein Film.

[https://youtu.be/y1gRoENZXU0?t=197]
[https://youtu.be/xHQ47R-Xpfw?t=44]

Hier hat jemand einen Vergleich Toy Story 4 vs. Ratchet Clank gemacht. Zumindest in den Kommentaren streitet man sich was besser aussieht.

[https://www.youtube.com/watch?v=q4sQTtTVNGA]

Hier mal der Trailer zu Lightyear

[https://www.youtube.com/watch?v=DpOO19tPd8I]

Und hier die grafisch beeindruckendsten Stellen aus Ratchet & Clank als Vergleich. Achtung mögliche Spoiler!

[https://www.youtube.com/watch?v=rKyzCAbbJgc]

Von der Polygondichte her wirkt R&C sogar eher beeindruckender, was aber natürlich auch an den gewählten Szenarien liegt.

Allerdings sieht man Lightyear natürlich schon an das die Beleuchtung perfekter ist weil sicher komplett geraytraced. Diesen letzten "Schliff" bekommt R&C dann doch nicht so ganz hin.

Ich habe das komische Gefühl daß das den meisten Zuschauern völlig egal wäre. Wahrscheinlich hätten auch die Beleuchtungs Technik aus R&C bei Lightyear verwenden können und kein Schwein, außer uns Grafikhuren hier, wäre es augefallen.


< antworten >