Thema:
Stimmt nicht ganz flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:14.07.22 18:13
Antwort auf:Re:. von gameflow

>Bezüglich gepeakte Verkaufszahlen will ich nur hinzufügen, dass nintendo immer noch keine offizielle Preissenkung gemacht hat oder?

Stimmt nicht. [https://www.nintendolife.com/news/2021/09/nintendo_switch_base_model_price_officially_reduced_to_p259e269_across_europe]

Auch wenn da natürlich noch ne Menge Luft nach unten ist.

> Ich habe die Zahlen leider nicht mehr genau im Kopf,aber ist die oled nicht noch teurer oder zumindest hat den Preis der release switch?

Die OLED müsste teurer sein. 349 vs 329

> Also wenn nintendo mal anfängt die Preise zu senken, holen die doch locker nochmal 1-2 gute Jahre raus. Was nicht bedeuten soll, dass ich nicht auch gerne neue Hardware hätte :)

Die müssen einfach aufpassen nicht zu sehr an Momentum zu verlieren, wenn die mal aus diesem Zyklus aus guter Gen / Loser Gen rauszukommen. Mich haben sie schon ans Steamdeck verloren. Wenn sie zwischendrin mal eine Switch mit mehr Power released hätten, wäre ich das Risiko mit dem Steamdeck vielleicht nicht eingegangen.


< antworten >