Thema:
. flat
Autor: Flöhchen
Datum:14.07.22 16:25
Antwort auf:Re:Welche Strategie verfolgt Nintendo? von token

>>Nach der gestrigen, eher beiläufigen Ankündigung von Bayonetta 3 - einem seit bald fünf Jahren sehnlichst erwarteten Titel - frage ich mich ersnthaft, welche Strategie Nintendo mit dem Release der wenigen AAA-Titel, der Switch und ihrer möglichen Nachfolgerin verfolgt. Die Hardwareverkäufe sind, wenn auch auf hohem Niveau, rückläufig und die Konsole so langsam auf der Zielgeraden ihres Lebenszyklus angelangt (hoffentlich!).
>>
>>Wie kann es dann sein, dass Nintendo diesem System solche Perlen wie Splatoon 3 und Xenoblade Chronicles 3 spendiert und offensichtlich kein Interesse daran hat, diese Spiele und große 3rd-Party-Titel wie Bayonetta 3 oder Mario + Rabbids 2 nicht als Verkaufsmotor für die Nachfolgerin der Switch einzusetzen?. Solche Titel hätten sich doch (analog zu 2017) nach BotW 2 im Laufe des Jahres 2023 viel besser gemacht...
>
>Wo kommt das eigentlich her mit Switch 2 für 2022/2023 und dass sie damit geplant hätten? Gibt es da was belastbares? Das wäre schon ein sehr kurzer Lebenszyklus für eine Konsole, ich persönlich rechne da eher mit 2024/2025.


Ich würde derzeit auch kein Interesse daran haben bei derartigen Zahlen neue Hardware zu veröffentlichen. Als Jemand der meist immer Bock auf neue Hardware hat sieht das natürlich anders aus.

Remakes/ Remaster zu jetzt erscheinenden Titeln sind zum Start neuer Hardware auch kein Problem, der harte Kern wird zum Start so oder so dabei sein.


< antworten >