Thema:
Re:Welche Strategie verfolgt Nintendo? flat
Autor: Kilian
Datum:14.07.22 15:40
Antwort auf:Re:Welche Strategie verfolgt Nintendo? von Pezking

>Ich rechne nach wie vor als nächstes mit einer neuen abwärtskompatiblen Switch mit 4K und DLSS-Upscaling.

Meinst du, diese Sachen sind nur upgescalt? -> [http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5103964]

>Ob das Ding dann als Pro-Switch oder waschechter Nachfolger vermarktet wird - who knows, who cares...

Bei einem bin ich komplett bei dir: Der Abwärtskompatibilität. Das wird die Nachfolgekonsole sicher haben, weil es bei Nintendo-Handhelds praktisch immer so war und einen "weichen" Übergang der Hardware-Generationen erlaubt.

Andererseits war es sicher auch ein Grund, warum sich der 3DS nicht mehr so gut verkauft hat wie der DS. Und vom New 3DS bzw. New 3DS XL brauchen wir gar nicht erst anfangen - das war das gegenteil von einem gut eingefädelten Übergang der Hardware-Generationen. :/

>Dann wäre es für den Launch egal, ob die ganzen 2022er-Perlen schon auf dem Markt sind oder nicht.

Vielleicht werden diese Spiele ja irgendwelche Anpassungen für eine leistungsfähigere Switch 2 bieten? So komplett ungenutzt würde ich die "Energie" solcher Titel nicht lassen, wenn ich Nintendo wäre...


< antworten >