Thema:
War die Tage nicht noch ein Hinweis flat
Autor: Purple Motion
Datum:14.07.22 13:23
Antwort auf:Welche Strategie verfolgt Nintendo? von Kilian

bezüglich dem aktuellsten Zelda BotW 2 Trailer im Umlauf?

Also dass das gezeigte Material viel besser ausgesehen haben soll als das bisher Gesehene und man vermutet, dass es auf einer leistungsstärkeren HW als die Switch lief.

Ah hier habs gefunden:

BotW2-Trailer verdächtig hübsch: Auf den ersten Blick fällt es vielleicht nicht auf, aber die Bildqualität des Materials aus Zelda BotW 2 sieht überraschend gut aus. Die Auflösung scheint deutlich über 720p zu liegen, die Wolken könnten volumetrisch sein und selbst nach Schnitten gibt es keine sichtbaren Probleme, wie sie selbst auf der Xbox Series X noch vorkommen können.

Daran könnte es liegen: Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten, die das Aussehen des Trailers erklären könnten. Womöglich wurde das Videomaterial einfach auf einem PC aufgenommen und es handelt sich dabei um einen vorgerenderten Trailer – auch wenn Nintendo eigentlich eher nicht dafür bekannt ist, sich in Grafik-Downgrade-Debatten zu verstricken, ganz im Gegenteil. Oft sehen die Spiele sogar noch etwas besser aus, als in den Trailern gezeigt wird:

Eine andere mögliche Erklärung wäre, dass es sich bei dem hier gezeigten Videomaterial um Aufnahmen handelt, die von einem Nintendo Switch-Nachfolger stammen, also einer Switch Pro, Switch 2 oder wie auch immer die Konsole heißen könnte. Womöglich erscheint Breath of the Wild 2 wie sein Vorgänger einfach crossgen (BotW kam auch für die Wii U auf den Markt), also für die "alte" und für die neue Switch. Auf der neuen könnte es dann so aussehen wie im Trailer.


Will damit sagen, die neue Strategie wird vielleicht erst bekannt gemacht, nachdem man die "neue" Switch vorgestellt hat. Fragt sich nur wann das sein wird.


< antworten >