Thema:
Welche Strategie verfolgt Nintendo? flat
Autor: Kilian
Datum:14.07.22 12:46
Antwort auf:Nintendo Switch #28 - Europa Edition von Kilian

Nach der gestrigen, eher beiläufigen Ankündigung von Bayonetta 3 - einem seit bald fünf Jahren sehnlichst erwarteten Titel - frage ich mich ersnthaft, welche Strategie Nintendo mit dem Release der wenigen AAA-Titel, der Switch und ihrer möglichen Nachfolgerin verfolgt. Die Hardwareverkäufe sind, wenn auch auf hohem Niveau, rückläufig und die Konsole so langsam auf der Zielgeraden ihres Lebenszyklus angelangt (hoffentlich!).

Wie kann es dann sein, dass Nintendo diesem System solche Perlen wie Splatoon 3 und Xenoblade Chronicles 3 spendiert und offensichtlich kein Interesse daran hat, diese Spiele und große 3rd-Party-Titel wie Bayonetta 3 oder Mario + Rabbids 2 nicht als Verkaufsmotor für die Nachfolgerin der Switch einzusetzen?. Solche Titel hätten sich doch (analog zu 2017) nach BotW 2 im Laufe des Jahres 2023 viel besser gemacht...


< antworten >