Thema:
Allgemein sind Foren doch tot flat
Autor: spinatihero
Datum:13.07.22 19:52
Antwort auf:Ist das Smalltalk tot? von Stahlanbeter

Schau halt in anderer Foren von Gamepro und Co, da ist auch nicht wirklich mehr was los. Liegt natürlich an den sozialen Medien und zunehmendem Alter vieler User. Selbst im Era oder Gaf ist die Schlagzahl geringer, sofern es nicht wieder um Gossip oder Skandale geht. Die haben ihre Basis aber dank moralischen Spertunhen sich ordentlich fragmentiert und vertrieben.

>Aber eine ernstgemeinte Frage:Ist das Smalltalk tot? Keiner redet hier mehr über Spiele.

Es ist scheintot. Das hier immer weniger über Spiele geschrieben wird ist jetzt imo keine neue Erkenntnis. Liegt a) daran dass Eindrücke zu Nischentiteln eh keinen interessieren und b) es mittlerweile keine Eindrücke braucht, dank YouTube und zig Kanälen die sich mit kleineren Sachen beschäftigen. Selbst größere Titel oder DLC wie Sunbreak werden hier ja quasi tot geschwiegen, im Verhältnis zu diversen YouTube Kanälen. Dort finden dann auch im Kommentar Bereich angeregte Gespräche statt. Das User Verhalten hat sich nun mal in den Jahren gewandelt.

> Das einzige was hier ab und zu Diskussionen hervorruft sind release Termine zu irgendwelchen obskuren Retail-Versionen, die am Ende offensichtlich keiner spielt sondern sich einfach ins Regal stellt.

Oder halt irgendwelche Skandale oder einzelne Titel die auch hier eine aktive Mehrheit abholt, wie zuletzt Elden Ring.

>Gibt's hier noch jemanden, der ernsthaft Interesse an Videospielen hat?

Logisch.

>Warum schreibt ihr nix?

Weil es eh keinen interessiert und andere Adressen häufig besser sind. Warum denn hier Texte mit Eindrücken über Spiele verfassen wenn es eh keine Gleichgesinnten gibt die sich für diese Spiele interessieren?

>Gibt es Alternativen, wo man sich ernsthaft über Videospiele austauschen kann?

Logisch. Wie geschrieben in Kommentarbereichen von YouTube Kanälen, Reddit, Discord oder im Gaming Hangout vom Era oder GAF.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >