Thema:
Re:hoffentlich wird die Insel ordentlich gekürzt flat
Autor: D@niel
Datum:13.07.22 13:28
Antwort auf:Re:hoffentlich wird die Insel ordentlich gekürzt von KO

>Kürzen ist immer kritisch bei Remakes, egal wie "langweilig" ein Abschnitt auch mal gewesen ein mag, es führt fast immer zu einem Shitstorm.
>
>Die bessere Lösung ist man baut etwas ein um die Lauf Wege abzukürzen. Also Schnellreise z.B.


Inwiefern sollte eine Schnellreise bei RE4 sinnvoll sein? Alles liegt verhältnismäßig dicht beieinander, es ist Closed World und die früheren Abschnitte sind ab einem bestimmten Punkt nicht mehr erreichbar.

RE5 hat mit den wiederbegehbaren Abschnitten eine sinnvolle Neuerung gebracht. Aber eine Schnellreise?

In Closed Worlds ist das Leveldesign von Dark Souls 1 IMO vorbildlich. Hier werden durch die ineinander verwobenen Levels und freischaltbare Abkürzungen endlose Laufwege vermieden. Zwar gibt es später auch Schnellreisen, es ginge aber auch ohne.


< antworten >