Thema:
Re:Keine Disk in den Collectors-Editions? flat
Autor: Orrpus
Datum:13.07.22 09:25
Antwort auf:Re:Keine Disk in den Collectors-Editions? von Moosmann

>>Danach wurden in der Launchphase von Horizon Forbidden West in Großbritannien 49% als Download verkauft. Warum soll man Leuten, die die Bequemlichkeit von Downloads bevorzugen, aber gern eine CE im Schrank stehen haben möchten, die Spiele-Blu-ray aufzwingen? Es gibt nunmal einen Markt für solche Käufer, also werden Sammlereditionen ohne Blu-ray angeboten.
>
>Großbritannien kannst Du nicht mit anderen Ländern vergleichen.


Ich hatte keinen Vergleich angestellt, sondern nur die Zahlen von dort gepostet.

>Wie sind die Preise hier ? Kosten Downloads weniger als Retails ?
>

Huch, nach deiner Behauptung, man könne Großbritannien nicht mit anderen Ländern vergleichen, hätte ich mit einer Begründung gerechnet. Statt dessen stellst du nur Fragen. Also kennst du die Lage nicht? Oder was möchtest du mitteilen?
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus möchtest. Du wirst ja wohl kaum unterstellen wollen, dass in Deutschland nur Eigentümer der PS5 ohne Laufwerk Download-Spiele kaufen.

>Sammlereditionen kaufen sich Fans. Eine Sammleredition ohne dem Spiel selbst macht wenig Sinn. Alle Sammler die ich kenne (bis auf einen), würden sich eine CE ohne Spiel auch nicht kaufen. So einen Unfug macht zum Glück Nintendo nicht. Die legen eher noch die "bessere" Version in den Collector Boxen mit rein (=Fire Emblem Fates)

Nintendo nicht, andere Hersteller schon. Wobei von Nintendo-Spielen der Downloadanteil geringer sein soll als bei Spielen von Microsoft und Sony.

>Wer heute noch ein Horizon 2 für 79,99 Euro im PSN kauft muss zuviel Geld haben. Den Download Voucher (der bei den neuen PS5 Konsolen dabei ist) konnte ein Bekannter auch für weniger als die hälfte nicht verkaufen. Die Disc hätte er verkaufen können.
>
>>Ein Media Markt ist nicht automatisch repräsentativ für alle Media Märkte und schon gar nicht für alle Händler.
>
>Mag sein. Aber wenn man diese Box auch Monate nach Release noch problemlos bekommt, die Konsole selbst aber nicht, dann stimmt halt was nicht.
>
>Was bei MM, Müller und Co so in den Regalen steht, kann man durchaus auch einschätzen wie hoch die Nachfrage ist. Wenn hier z.B. alle NES Classic Mini Konsolen am ersten Tag weg sind, dann sieht es nach einer hohen Nachfrage aus.
>Wenn der Stapel an Zelda G&W auch nach Weihnachten nicht weniger, sondern eher mehr aussieht, dann kann man wohl bald mit einer Preisreduzierung rechnen (was inzwischen auch geschehen ist).
>
>Und jede Wette, God of War wird 3 Wochen nach Release auch billiger.


Wir werden es sehen. Ist mir für eine Wette zu egal. Irgendwo wird es bei vielen Spielen günstigere Angebote geben. Oder meinst du die offizielle Preisempfehlung?

Gruß
Orrpus


< antworten >