Thema:
Lollipop Chainsaw (PS3) flat
Autor: FWE
Datum:12.07.22 20:12
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Ich habe noch ein paar PS3-Spiele, die ich immer mal zumindest durchzocken wollte. Nach meinem x-ten Run durch Dead Space ist jetzt Lollipop Chainsaw dran. Das Spiel habe ich 2012 bis in den vierten Level gespielt. Keine Ahnung, warum ich abgebrochen habe.

Lollipop Chainsaw ist immer noch funny und das Spielprinzip unverwüstlich. Die Grafik ist für mich auch heute noch ansehnlich. Aber die Framerate! Die tut mir leider permanent weh. Bei Dead Space war das Geruckel hin und wieder etwas nervig, bei Lollipop Chainsaw träume ich ununterbrochen von 60 FPS. Die Kamera ist leider kaum in der Lage das Geschehen einzufangen und muss ständig nachjustiert werden - was wiederum das Geruckel offensichtlich macht. Die Ladezeiten sind auch aus der Hölle, was natürlich auch an meinem Verwöhntsein durch die PS5 liegt.

Ich habe vor es durchzuspielen, da Spielspaß im Moment noch > Technik. Mal schauen, ob mich die Old Gen-Einschränkungen irgendwann das Handtuch werfen lassen.

Ich brauche jedenfalls keine alten 3D-Action-PlayStation-Spiele mehr in PlayStation Plus. Die sind technisch zu schlecht gealtert. Mit einem FF Tactics oder Symphony of the Night kann man mir allerdings immer kommen.


< antworten >