Thema:
Re:Das Ding muss für Sony doch ein gewaltiger Flop sein? flat
Autor: JPS
Datum:12.07.22 16:53
Antwort auf:Re:Das Ding muss für Sony doch ein gewaltiger Flop sein? von magus

>>Auch wenn die Nachfrage enorm hoch ist, verkauft Nintendo von der ollen Switch vermutlich pro Woche mehr Einheiten als Sony von der PS5. Bis die PS5 dann wirklich im Laden für Leute wie mich, die keinen Bock haben, 30 Prozent Aufschlag an Scalper zu zahlen, einfach so verfügbar ist, steht doch die PS6 in den Startlöchern. Und die 3rd Parties werden sich derweil auf Hardware konzentrieren, wo eine entsprechende Basis vorhanden ist. Die PS4 hatte zum selben Zeitpunkt im Lifecycle doppelt so viele Exemplare abgesetzt...
>
>Die sind fast gleich auf. 20 Mio. vs 22,5 wie kommst du auf 40 Millionen verkaufte PS4 im selben Zeitraum?


Außerdem dürften gerade die Leute, die es nicht so eilig mit dem Konsolenkauf haben, auch nicht gerade die Großkunden sein was Spielekäufe zum Release angeht. Der wirtschaftliche Schaden für die Spieleentwickler dürfte sich daher auch in Grenzen halten, wenn zumindest die "Freaks" alle durch intensivere Marktbeobachtung oder Scalper-Aufschlag abgedeckt sind.


< antworten >