Thema:
Re:Zu früh gefreut :-( flat
Autor: JPS
Datum:12.07.22 15:58
Antwort auf:Zu früh gefreut :-( von Moosmann

>Weil Digital Eclipse Ports scheisse sind:

Selbst im Optimalfall - also wenn die Emulation keine groben Mängel aufweist - wäre man allein schon bzgl. Skalierungsoptionen, Scanlines, Shadow Masks und Input-Lag wesentlich besser beraten diese Spiele auf MiSTer zu spielen.

Die Arcade-Titel gibt es zwar noch nicht, aber das ist auch nur noch eine Frage der Zeit, da die Turtles Arcade-Titel der späten 80er und frühen 90er durchaus noch im technischen Rahmen des MiSTer Systems liegen.

Mega Man 1-8 (NES + PSX) und Mega Man X 1-6 (SNES + PSX) wären wie die GBC/GBA-Titel auch kein Problem. Die neueren Teile laufen dann schon wieder über die BC der XBOX, so dass man Mega Man insgesamt sehr gut abgedeckt bekommt, ohne auf solche Software-Emulations-Sammlungen angewiesen zu sein.

Wer sich an der Nutzung der ROMs stört und die Originale nicht in der Sammlung hat, kann dann ja trotzdem die mangelhaften Releases fürs gute Gewissen oder fürs Regal kaufen.

Fazit: MiSTer erspart viel Ärger über lieblose und mangelhafte Releases der Rechteinhaber.


< antworten >