Thema:
Puh.... Endlich durch flat
Autor: Pfroebbel
Datum:11.07.22 19:24
Antwort auf:Far Cry 6 von DasReptil

Habe dann meine Corona Pause genutzt und manches liegen gebliebenenes abgearbeitet, so auch Far Cry 6.
So viel fehlte ja nicht mehr. Anderthalb Regionen waren noch offen und puh war das hart.

Ich meine die Spawnproblematik wäre entweder etwas entschärft, oder da ich mich rein auf die Story Missionen konzentriert hab, da weniger ein Problem.
Nichts desto trotz bleibt zu sagen:

Waffenhandling: Scheiße. Kein Gewicht, kein Wumms, kein Spaß. Es gibt zwar 51 spezielle und vermutlich ähnlich viele normale Waffen doch sind sie fast alle unnötig.
Hat man ein Sturmgewehr Stufe 4 mit Panzerbrechender Munition für alle Menschen und Tier Gegner, ein Sniper Stufe mit Schalldämpfer, ein LMG Stufe 4 mit Explosiv Muni (für Fahrzeuge und Helis) ist man fertig. Die anderen Waffen? Unnötig. Klar startet man nicht direkt mit 4 aber Stufe 3 Zeugs hatte ich recht flott gefunden und dann braucht man halt auch die 40 Stufe 1 und 2 Waffen gar nicht mehr beachten die man noch findet.
Auch die unterschiedlichen Muni Arten.... Weichziel Muni für ungepanzerte Feinde kann man vollständig knicken, nimmt man panzerbrechende ist die halt gegen alle Menschen gut, Weichziel unnötig.

Fahren: selten so dämliche NPC gesehen. Wie oft war ich mit dem Pferd unterwegs und bin von irgendeinem entgegen kommenden Npc weg umgemöhrt worden? Unzählige Male. Manchmal werden entgegenkommende Autofahrer plötzlich hektisch und versuchen auszuweichen und schaffen es aber zielgenau in einen rein zu fahren. Das ist Comedy, kann man schwer beschreiben, muss man erleben.
Mit Quad NPC Gegner überholt, er hupt, ich drücke Hupe, bam, Aggro Modus, rammt mich direkt zu Tode. WTF

Bewegung: meine Fresse. Das ist das schlimmste. Man kommt an so vielen Ecken nicht hoch die nur Hüfthoch oder so sind. Festhalten und hoch ziehen? Nope. Dachkanten: ja, die gehen oft wenn sie in der richtigen Höhe sind. Aus dem Laufen auf zu greifende Dinge zuspringen? Klappt sehr selten.
Das ist so undynamisch das es weh tut, vor allem wenn man vorher Dying Light 2 gespielt hat wo der Charakter in der Regel genau das tut was er soll. Hier ist die Fortbewegung von Gewicht und Gefühl der Figur auf dem Boden erst mal vergleichbar, aber sobald mal mehr als vor und zurück läuft ist Far Cry 6 nur noch Mist im Vergleich dazu.

Missionen und Gespräche: krass wechselhaft. Manche sind wirklich nette Storys, manchmal gute Missionen, manchmal aber auch so schreckliche Texte das sich in den 80ern selbst Dolph Lundgren geweigert hätte die zu sprechen. Mein Gott was ein fremdscham bei vielen vielen Gesprächen, das hab ich so noch nirgends erlebt.

Ich bleibe dabei: das einzig gute Ubi Spiel der vergangenen Jahre ist Rainbow Six Extraction und das spielt kaum einer.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >