Thema:
Alle warten auf das überarbeitete Forum :-D flat
Autor: HomiSite
Datum:11.07.22 18:32
Antwort auf:Ist das Smalltalk tot? von Stahlanbeter

Im Ernst: Es stimmt natürlich schon, dass hier nicht jedes Game besprochen wird und ich als Nichtsammler rolle auch manchmal leicht mit den Augen, wenn der einzige neue Beitrag irgendwo nur der Hinweis auf eine Disc-Version ist.

Aber wie schon hier geschrieben: Viele haben einen Vollzeitjob, vielleicht auch andere Hobbys oder Familie. Es gibt unendlich viele Spiele und da man über die Jahre schon viel gesehen hat, schmeißt sich auch nicht jeder sofort auf den AAA-Hype. Ich spiele beispielsweise beinahe gar keine großen Spiele - auch aus dem Grund, dass sie meist sehr groß sind.

Und überhaupt: Ich hätte recht viel Zeit zum Zocken, aber ein Großteil geht schon für Multiplayer im Freundeskreis drauf. Dann schaue ich noch recht viel Serien (und versuche zumindest dazu etwas zu schreiben - und gibt oft ebenso wenig Antworten, aber ich schaue auch gerne mal obskureren oder gewöhnlicheren Kram).

Der letzte Monat (Juni bis heute) war in Sachen Games extrem spärlich bei mir - insgesamt nur 15h, Top 3:
- MR. SHIFTY (4,5h)
- DEEP ROCK GALACTIC (3,5h)
- LAIR OF THE CLOCKWORK GOD (2,5h)

Okay, Anfang Juni hatten wir endlich im engen Freundeskreis wieder eine Real-Life-Zockersession, das fehlt da. Aber auch da spielen wir an den Tagen längst nicht mehr nonstop (am meisten hatten wir UNRAILED!, FULL METAL FURIES und OUT OF SPACE gespielt).

Geschrieben habe ich hier zu keinem der Spiele, glaube ich. Ich möchte dann aber auch nicht nur drei Sätze raushauen und noch etwas mehr vom Game gesehen haben (oder es aus Gründen abgebrochen). Am Ende fällt dann ein Beitrag oft runter (z.B. möchte ich eigentlich auch noch zu 4-5 Serien etwas schreiben).

Aber tot ist das Smalltalk nicht. Es gibt regelmäßig interessante, lustige und/oder gehaltvolle Beiträge. Und man wird nicht erschlagen von 100 neuen Beiträgen, wenn man das Forum nach ein paar Stunden wieder öffnet. :-)


< antworten >