Thema:
Judgment flat
Autor: Leviathan
Datum:11.07.22 16:46
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Hatte ich schon auf der PS4 gespielt, aber ohne Yakuza fühl ich mich irgendwie nackig. Auch eines dieser Spiele, die ich komplett auf dem Fahrrad-Heimtrainer durchgespielt habe, weil das sonst so ätzende Strampeln dabei wie im Flug vergeht. Jedenfalls fand ich das schon auf der PS4 toll und war etwas verärgert, dass sich ebendiese Version nicht upgraden ließ. Also vor einiger Zeit im PSN-Sale billisch mitgenommen und nach kürzester Zeit war ich wieder voll drin.

Ich mag Yagami fast lieber als Kiryu und finde auch die Geschichten interessanter, weil der Kerl halt ursprünglich Anwalt war/ist und nicht nur in der Yakuza-Familiensuppe rumschwimmt. Fast komplettiert, wenn die dumme Mahjongg-Shogi-Scheiße nicht wäre. Deshalb fehlen mir zwei Sidequests, glaube ich. Jedenfalls ist’s bei mir so, dass ich Kamurocho ein bisschen wie Urlaub ist. Yakuza 3 hab ich im Anschluss nochmal probiert, aber das wirkt alles schon krass altbacken nach Yakuza 6, 7 und den beiden Judgments. Jedenfalls liebe ich hier fast alles* und genoss es mit jedem Chapter, dass da wieder neue Sidequests verfügbar waren. Toll, toll, toll!

*abgesehen von den beknackten Verfolgungsmissionen

10/10 Große Stoßer


< antworten >