Thema:
Thimbleweed Park flat
Autor: Leviathan
Datum:11.07.22 16:45
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Ich liebe Monkey Island, Day of the Tentacle, Sam&Max und viele anderen Point&Click-Adventure, aber nach der Tim-Schafer-Kickstarter-Enttäuschung (ich musste gerade kurz nachdenken: Broken Age!) war ich nur so mäßig gehyp0rt von Thimbleweed Park. Der Look hat mich etwas abgeturnt, weil Maniac Mansion nicht zu meinen Liebsten gehört, aber ich musste damals zum Release natürlich trotzdem ran. Hat mich aber nicht gekickt. Zu lange Wege, zu viele Locations, zu viele spielbare Figuren und dazu ne Story, die ich schon irgendwie fad fand und wenig Interesse in mir hervorlockte.

Zuletzt bin ich’s dann nochmal mit einem Freund angegangen, hat einige Sessions/Monate gedauert und ich hatte wieder das gleiche Gefühl wie damals. Das Spiel weiß IMHO nicht so richtig was es will und nach der ersten Ideensammlung wurde wohl nicht richtig gefiltert. Hier ein bisschen, da ein bisschen und hier noch was…und warte, das muss auch noch rein! Zum Ende hin dann noch ein Twist, den wir zumindest nicht haben kommen sehen. Vielleicht lag’s auch daran, dass in der Regel zwei Wochen Pause zwischen den Sessions lagen oder wir einfach zu dum sind. Weiß man nicht. Jedenfalls nicht mein liebstes P’n’C.

7/10 specks of dust


< antworten >