Thema:
Puh... flat
Autor: Blanko
Datum:11.07.22 14:48
Antwort auf:Disco Elysium - RPG des Jahres? (PC) von phaxy

Hab neulich mit nem Kumpel die Metacritc All-Time Charts durchgeschaut um zu fachsimpeln was wir alles schon gespielt haben - oder warum nicht. Da steht Disco Elysium tatsächlich für PC auf dem aller ersten Rang. Als bestes Spiel aller Zeiten: [https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/pc/filtered]
Allerdings basierend auf nur 11 Kritiken (HL2 auf Rang 2 hat über 80 Kritiken als Basis).

Anyway, wir dachten uns das müssen wir dennoch unbedingt spielen - an mir ging der Titel komplett vorbei tbh, ich hab ihn wirklich in der MC-Chart das aller erste Mal bewusst gesehen. Passend dazu gabs die Final Cut Version vor 2 Wochen im Steam Sale für 14 Euro, da hab ich zugeschlagen.

Habs jetzt 3-4 Abende immer wieder gespielt und werd leider nicht so richtig warm damit. Das Setting finde ich ziemlich cool und auch den furztrockenen Humor in den Dialogoptionen mag ich sehr. Aber insgesamt spielt sich das wahnsinnig dröge irgendwie. Bin an Tag 2 zur Mittagszeit gerade und muss mich richtig auftraffen, weiterzuspielen. Mir sind auch schon zweimal schlicht beim Spielen die Augen zugefallen - klar, liegt auch an was anderem, ist aber auch irgendwie kein gutes Zeichen für das Spiel selbst... ;)

Ich will es mögen, aber es fühlt sich einfach an wie der dicke Romanwälzer, den man schweren Herzens immer wieder in die Hand nimmt um weiterzulesen und dann doch nach 6 Seiten wieder zuklappt, weil der Funke einfach nicht überspringen will.

Normalerweise würde ich so ein Spiel relativ achselzuckend unter Fehlkauf verbuchen und deinstallieren. Aber beim BESTEN SPIEL ALLER ZEITEN?!?! :) Da fällt mir das gerade irgendwie noch schwer...

Kann mich jemand noch motivieren? Geht's ab dem Nachmittag von Tag 2 voll krass ab? :)


< antworten >