Thema:
Re:Switch Version auch gut? flat
Autor: deros
Datum:11.07.22 14:47
Antwort auf:Switch Version auch gut? von Tux

>>Einfach perfekt designte Time-Trial-Action mit tollem Level-Design, klasse Move-Set und gutem Gespür für Style. Drückt all meine Suchtmachknöpfchen, ich habe alle Ace-Zeiten, einige Dev-Zeiten und bin in den Top 200 der Global-Leaderboards der Switch-Version.
>
>Habe das Spiel auch auf meiner Liste, und da es mich entfernt an das hier geliebte Mirrors Edge erinnert (zu unrecht?), bin ich auch überrascht, wie ruhig es hier um ein Spiel ist mit über 85er Metacritic Score.
>
>Ist die Switch Version richtig empfehlenswert? In den Eurogamer Kommentaren war die Rede von längeren Ladezeiten und von Rucklern in späteren Leveln?
>
>
>Tux
>


Bei Switch-Ports kauft die Angst ja immer mit, aber ich finde die Umsetzung von Neon White wirklich sehr gelungen. Auflösung im Handheld-Modus ist super und die Framerate meistens sehr flüssig. Es stimmt, dass in den ganz späten Levels manchmal Einbrüche zu bemerken sind, aber die sind einerseits nicht regelmäßig, andererseits empfand ich sie nie als den Spielfluss störend. Ladezeit pro Level liegt bei vielleicht 5 Sekunden. Instant wäre bei diese Art von Spiel natürlich geiler, aber ich hab die Ladezeiten nie als lang oder störend empfunden.

Ein Manko ist aber, dass die Leaderboards auf der Switch buggy sind: die brauchen oft ewig zu laden und wenn man die Switch in Standby stellt oder ins Home-Menü wechselt, kann das Spiel anschließend oft die Internet-Verbindung nicht wieder aufbauen. Wenn man an der Highscore-Jagd gefallen findet und genießt in der Rangliste aufzusteigen, kann das echt nervig sein. Wird hoffentlich bald mal gefixt.

Und ganz allgemein sind bei dieser Art von Spiel auf dem PC natürlich einfach bessere Zeiten drin, wenn das etwas ist, worauf man wert legt. Maus und Tastatur schlagen beim High-Speed-Aiming einfach jeden Controller, da kann man machen was man will.


< antworten >