Thema:
flat
Autor: Rafael
Datum:11.07.22 13:31
Antwort auf:Re:Keine Disk in den Collectors-Editions? von spinatihero

>Was Du glaubst ist ja eher uninteressant. Im Endeffekt müssen die Publisher ja anhand Zahlen die Sache umsetzen.

Nope, die setzen das um, was sie gerne künftig so umgesetzt hätten: Digitale Verkäufe, mit denen sie die Lieferketten umgehen können und den Großhandel, die Marge ganz behalten, die Rabatte selbst steuern und ggfs. den Zugang zur Software jederzeit kappen können, wenn z.B. ein Remaster zum Verkauf bereit stehet oder einer Mist gebaut hat beim verhandeln vor ein paar Jahren und die Lizenzen auslaufen. Die Konzerne erziehen sich die Kundschaft und mit jedem Zugeständnis an dieses Geschäftsmodell, bzw. mit jedem Versuch das traditionelle Geschäft auszuhebeln zu "verstehen", spielt denen das in die Karten.

Ich bin nicht per se gegen digitale Verkäufe, aber bei einer 200€ LE an einer 30c Disc zu sparen, weil man damit "keinen ausschließen will", ist schon geil. Es gibt Lösungen, aber die will man gar nicht erst.


< antworten >