Thema:
Re:Nein, es ist Wochenende. flat
Autor: BOBELE
Datum:11.07.22 07:29
Antwort auf:Re:Nein, es ist Wochenende. von Stahlanbeter

>>Ab morgen wird hier wieder mehr geschrieben, ist doch immer so.
>
>Ach komm, ist schon eine  meme Frage wie: Is Nintendo doomed? Aber findest du nicht, dass echte Spiel Diskussionen kaum noch statt finden? Ich hab das Gefühl vor ein paar Jahren wurde sich hier noch echt über Spiele ausgetauscht, aber das ist irgendwie vorbei.


Gesprächsstoff bieten halt z.B. große Kinoblockbuster, nicht die letzte Folge Inspector Barnaby. Das muss nicht heißen, das die schlecht war. Sie ist einfach belanglos. Ähnlich ist das halt mit der ganzen Indie-Shovelware, die gefühlt inzwischen 95% der Veröffentlichungen ausmacht. Natürlich sind auch da Spiele dabei, die Spaß machen. Der WOW-Faktor geht aber doch ausnahmslos gegen Null.

Bleiben eben nur die wenigen AAA-Titel... Und da versumpfen die Diskussionen dann halt im Morast von Microtransactions, Pay2Win, Bugs, unfertiger Software und andere Unbill, der bestens geeignet ist, mehr Emotionen zu erzeugen als das Spiel selber.

Früher gabs zu jeder Zeit etliche große Titel in der Pipeline, über jeden News und jeden Screenshot konnte mit hunderten Postings diskutiert werden. Und wenn es dann da war, wurde die Begeisterung (oder die Enttäuschung) zelebriert. Und heute? Wow, eine neue Version von Binding of Isaac. Hey, eine Portierung von Stardew Valley auf was weiss ich für eine Hardware. Wen erregt sowas noch?

Die Videogame-Industrie ist einfach kaputt, und das kannst Du hier gut rauslesen.


< antworten >