Thema:
Re:Ist das Smalltalk tot? flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:11.07.22 06:32
Antwort auf:Ist das Smalltalk tot? von Stahlanbeter

>Zuallererst: Ich bin etwas angetrunken!
>
>Aber eine ernstgemeinte Frage:Ist das Smalltalk tot? Keiner redet hier mehr über Spiele. Das einzige was hier ab und zu Diskussionen hervorruft sind release Termine zu irgendwelchen obskuren Retail-Versionen, die am Ende offensichtlich keiner spielt sondern sich einfach ins Regal stellt.
>


Nach meiner Wahrnehmung werden hier nur noch die großen Titel diskutiert. Alles, was unterhalb von Mega-Blockbustern wie Elden Ring, Horizon angesiedelt ist findet quasi nicht mehr statt. Zum Beispiel "Sunbreak" ist hier kein Thema.
Ausnahme ist User "Snake", der sich ausführlich mit alten Titeln beschäftigt

>Gibt's hier noch jemanden, der ernsthaft Interesse an Videospielen hat? Warum schreibt ihr nix?
>


Ich spiele gerade Dragon Quest Monsters auf dem DS und habe mal in "Sakuna: Of Rice and Ruin" reingeschaut - brauch ich hier nicht thematisieren.
Wenn beispielsweise das Dragon Quest 3 Remake rauskommt, dann spring ich ich vor Freude an die Decke. Und viiiiiiiiiielleicht ein weiterer User hier.

Theorie: Wenn gefühlt zwei Zentner Titel pro Woche erscheinen, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gegeben, dass sich eine nennenswerte Menge an Usern mit dem  Megablockbuster beschäftigt.
Problem des Überangebots an Spielen, an Unterhaltung allgemein und am riesigen Pile of Shame.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname