Thema:
Funktioniert bei mir nicht flat
Autor: Executer1983
Datum:10.07.22 11:37
Antwort auf:Neues Firmware Update zu ALLM. von Fred Labosch

>Von gamefront.de geklaut:
>
> - Wenn du einen Fernseher verwendest, der ALLM (Auto-Low-Latency-Modus) unterstützt, kannst du die ALLM-Einstellungen unter [Einstellungen > [Bildschirm und Video] > [Videoausgang] > [ALLM] anpassen.
>
>- Wenn du [Automatisch] auswählst, schaltet dein Fernseher während des Spielens automatisch in den Modus mit niedriger Latenz.
>
>- Wenn du [Aus] wählst, wird ALLM nicht aktiviert, außer bei der VRR-Ausgabe (variable Bildwiederholrate).
>
>- Diese Systemsoftware-Aktualisierung verbessert die Systemleistung.]


ALLM ist auf der PS5 aktiviert und das Signal ist beim TV auf automatisch gestellt, trotzdem wird das PS5 Menü im Spielemodus angezeigt und daran ändert sich auch nichts, wenn ich Netflix oder Amazon Prime starte.

Bei der XSX dagegen funktioniert alles, wie es soll. Das Menü wird im Film Modus angezeigt und sobald ich ein Spiel starte, wechselt das Signal zum Spielemodus. Sogar bei der Switch funktioniert das.

Mein TV erkennt die PS5 allerdings auch nur als „Gaming Console“, während die Xbox und Switch Kachel richtig angezeigt wird. Vielleicht liegt es ja daran?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >