Thema:
Re:ACA NEO GEO flat
Autor: SmogBird
Datum:10.07.22 01:02
Antwort auf:ACA NEO GEO von Pascal Parvex

>Der zweite Teil (wie hiess der frühere Name der Reihe schon wieder)

Sonic Wings

>lässt sich nur bis zum letzten Level mit Creditfeederei spielen, denn dann wird der Spieler bei Verlust von allen Leben wieder an den Anfang des Levels gesetzt, wie ich noch weiss.

Ja, das war vor diesem Affen-Boss. Ich fand auch, dass Aero Fighters 2 die ersten Stages bis über die Hälfte des Spiels sehr leicht war und dann plötzlich stark anzog. Da wurde man am Ende mit vielen Bullets zugeschissen, nur dass die im Vergleich zu Score-Shootern auch noch sehr schnell waren.

>>Pulstar
>Ah, der Rendershooter. Oder war das der Polygonshooter?


Pre-Rendering.

>>In The Hunt
>Viel gelobt, aber ich fand es so-lala. Oder habe ich es doch nie gespielt?


War der Sidescroller von Irem mit dem U-Boot. Ich gebe zu, mich hat das Gameplay auch nicht voll geflasht. Man ist in seinem Bewegungsradius doch etwas eingeschränkt und arbeitet sich nur Stück für Stück vor. Aber neben der schönen Optik war es mal was anderes. Vom Gesamtwerk mochte ich es.

>>Bei Truxton 2 ist die erste Hälfte gar nicht so schwer, das zieht erst ab der Speed  Stage vor dem dritten Boss richtig an, bis dahin hatte auch ein ungeschickter Spieler schon ausreichend Spaß.
>
>Siehe Unverwundbarkeitschalter. :)


Also ohne finde ich es deutlich motivierender, verstehe aber, dass es Dir auch so Spaß macht.

Noch eine Anekdote: Unter MAME32 Plus 0.92u2000 gab es den lustigen Effekt, dass man das Fast-Forward-Scrolling, welches regulär in der Speed Stage auftritt, durch Druck auf Button 3 oder 4 am Joystick jederzeit manuell auslösen konnte. Lässt man den Button wieder los, scrollt das Spiel im normalen Tempo weiter. Auf diese Weise tauchen die nächsten Gegner schon vorzeitig auf, während die vorherige Welle noch präsent ist. So füllt sich der Bildschirm massenweise mit Sprites. Das funktioniert auch während eines Bosskampfs, bei dem man normalerweise am selben Ort verharrt. Der Boss bleibt dann auf dem Screen, während das Spiel schon weiter scrollt und neue Gegner hinzukommen. Chaos pur, aber lustig! Stirbt man dann, hat man den Boss ohne Sieg überwunden, weil man beim Respawn schon am nächsten Checkpoint vorbei ist. Natürlich kann man Truxton 2 so nicht ernsthaft spielen, diese zusätzliche kleine Spielerei wertet sein Spaßpotenzial aber nochmal auf. In einer neueren ROM-Version für MAME64 war dies nicht mehr möglich.


< antworten >