Thema:
Re:Aktueller Stand Williams/Bally Releases flat
Autor: JPS
Datum:09.07.22 23:32
Antwort auf:Re:Aktueller Stand Williams/Bally Releases von Inishmore

>Danke für den Überblick. Gibt ja doch einige Tische, die noch gar keine Umsetzung erfahren haben. Was würde ich ein "Revenge From Mars" abfeiern...

Eine Pinball FX Umsetzung der schon in Pinball Arcade erschienen Star Trek und Addams Family Lizenz-Tische stünde für mich momentan ganz oben auf meiner Wunschliste.

Gerade Addams Family ist mir persönlich recht wichtig, da es mein meist gespielter echter Pinball ist, weil wir das Teil damals bei der Bundeswehr im Mannschaftsheim stehen hatten. Star Trek ist für mich als Fan der Serie interessant und weil ich den Tisch auch vom Spielgefühl recht gut finde.

Die zwei Elvira Tische (also Scared Stiff und Party Monsters) mochte ich in digitaler Form immer sehr gern. Schönes Horror-Setting mit guten Sound-Effekten und angenehmem Gameplay.

Terminator 2 habe ich früher auch oft das Original gespielt, konnte mich dann aber digital in der Pinball Arcade Version erstaunlich wenig fesseln. War schon noch sehr gut, aber halt nicht Top 3 wie ich erwartet hätte. Vielleicht würde sich das mit einer FX-Version ändern.

Von den etwas klassischeren Tischen ohne DMD war Taxi immer mein Favorit. Black Knight 2000 spielt sich aber auch recht gut und hat ein einzigartiges Layout.

Dazu vielleicht noch Space Shuttle und Centaur als zwei der IMO interessantesten Numeric-Tische.

Um die Top 10 meiner Wunschliste voll zu machen würde ich noch Dracula dazu nehmen.

Mit dem auch oft gelobten Twilight Zone konnte ich immer erstaunlich wenig anfangen. Kenne aber auch nur die Pinball Arcade Version - vielleicht war das Original viel besser und ist deshalb so beliebt.

Zumindest in Reviews hat die Pinball Arcade Version oft Kritik eingesteckt, so dass ich hier evtl. wirklich dem Original Unrecht tue und schon allein für einen Vergleich nichts gegen eine FX-Version hätte.

Insgesamt habe ich also eher massenmarkt-kompatible Wünsche und keine wirklichen "Underrated"-Geheimtipps. Am ehesten geht vielleicht noch Space Shuttle als solcher durch - der Rest ist allgemein recht weit oben in den Review-Scores der Pinball Datenbanken (siehe meine Tabelle) und sollte sich daher auch gut genug verkaufen um die Lizenzen zu rechtfertigen.


< antworten >