Thema:
Re:Das fände ich gerade interessant flat
Autor: KO
Datum:09.07.22 18:00
Antwort auf:Das fände ich gerade interessant von Adema

>Mal so nen komplett durchgeschepperten Charakter zu steuern, mit all seinen Ticks und Eigenheiten.

Überlege gerade welche Spiele es gab wo der Charakter ähnlich "durchgeknallt" war und die erfolgreich waren

Styx: Master of Shadows: Wertungen ok, Erfolg zweifelhaft
Biomutant: Wohl eher ein Flop
Vielleicht noch auf dem Dreamcast Blue Stinger.

In diversen RPGs wo man mit dem Charakter Generator auch völlig kaputte Charaktere erstellen könnte ist es meistens wohl doch so daß die Leute eher den klischeehaftesten gutaussehenden Helden/Heldin erstellen.

>Leider sieht das Spiel nicht wirklich interessant aus.

Wenn die Production Value weitaus größer wären könnte das sicher klappen. Das Risiko wäre aber halt das möglicherweise trotzdem nicht so gut läuft wie das gleiche Spiel mit einem etwas "symphatischeren" Hauptcharakter.

Stellen wir uns mal Horizon Zero Forbidden West Grafik vor und statt Aloy steuert man Gollum der wirkloch genauso aussieht wie in den Filmen damals.

Dabei stellt sich einem sofort die Frage. Wie kämpft ein Gollum überhaupt? Kann er auch Rüstungen und Waffen tragen?

Klamotten trägt er ja keine, somit fällt ein wichtiges Element vieler Spiele weg.

Das ist natürlich auch ein interessantes Element in Spielen wie Horizon Forbidden West, Tomb Raider, Spiderman und auch Elden Ring

Hat man bei Gollum die Wahl zwischen 50 verschiedenen Lenden Schürzen? Klingt nicht so spannend.

Waffen hatte er auch nie. Die kann man ihm natürlich "andichten", würde aber komisch wirken.

Jedenfalls diese bekannten und gut funktionierenden Spiel Mechaniken die ja inzwischen fast alle größeren Spiele haben wären hier schonmal problematisch

Ein Gollum wie er an einem Crafting Tisch Waffen schmiedet wäre komisch. Pferde reiten kann er sicher auch nicht, geschweige denn Fahrzeuge benutzen. Bleibt also die Frage, was kann man in so einem Gollum Spiel überhaupt interessantes machen?

Cutscenes mit interessanten Dialogen geht ja auch nicht da er nur sinnlos vor sich hin brabbelt.

Also klettert und hüpft man halt in Höhlen herum.

Deswegen hat es vermutlich auch Daedelic bekommen und alle großen Publisher haben gleich dankend abgelehnt :)


< antworten >