Thema:
Re:Konnte man schon die Collectors Edition vorbestellen? flat
Autor: deros
Datum:09.07.22 13:49
Antwort auf:Re:Konnte man schon die Collectors Edition vorbestellen? von Bobby O.

>>>>Die Anmeldung per Email habe ich ja damals schon gemacht, aber gekommen ist bis heute nix. Habt ihr irgendwas erhalten?
>>>>
>>>
>>>Nein, laut Nintendo sollen die Vorbestellungen Ende Juli beginnen.
>>>
>>>Aktuell ist der My Nintendo Store ohnehin down. Aufgrund von Wartungsarbeiten, die "voraussichtlich einige Wochen in Anspruch nehmen werden" lol.
>>
>>Ich hab irgendwo gelesen das die Vorbstellaktion im US-Store ein Desaster war. Server wurde überrant und innerhalb von Minuten Scalper-Angebote auf ebay. Ich bin mal gespannt, ob ich ein Exemplar bekomme. Wahrscheinlich verpasse ich die Aktion sowieso.
>>
>>N.d.t.
>>R. Blockdrift
>Das war vermutlich der Artikel:
>[https://jpgames.de/2022/07/xenoblade-chronicles-3-special-edition-wird-nach-verkauf-in-amerika-fuer-bis-zu-300-euro-gehandelt/]
>Hab den auch gelesen, aergert mich auch, dass man es nicht den Haendlern wie Saturn etc... überlaesst. Konnte so bis dato jede Nintendo Special Edition ergattern. Hab neulich die Monster Hunter Amiibos ueber den Nintendo Store bestellt, das war anfangs auch ein Disaster, wurde dauernd ausgeloggt und dann waren alle Exemplare weg. Aber nach ein paar Tagen gab es wieder welche und dann hats gut geklappt. Ich bin mal semi optimistisch...
>


Die LE wird bekanntlich in Teilen veröffentlicht - du kriegst das Spiel zum Launch, den Rest erst im Herbst. Denke nicht, dass Nintendo da wirklich eine andere Wahl hatte als den exklusiven Vertrieb über den eigenen Store zu gehen - Saturn und Co zeigen dir bei einem solchen Vorgehen doch den Vogel.

Die Situation ist natürlich so oder so suboptimal, aber dadurch dass Xenoblade 3 recht kurzfristig von September auf Juli geschoben wurde (vermutlich weil Splatoon länger brauchte als geplant), konnte man die Produktion offenbar nicht mehr umlegen.


< antworten >