Thema:
Same. flat
Autor: Karotte
Datum:09.07.22 09:20
Antwort auf:Ich hab FF12 nie durchgeschafft von Doc Ower

Fand Zodiac Age am Anfang unfassbar geil. Vor allem die Stimmung und das Theme von Rabanastre Lowtown waren hammer. Hat sich alles sehr frisch angefühlt und mich fast ein wenig an französische Games und Comics erinnert. Auch das Gambit-System hat mir zugesagt und das Freischalten von Talenten auf dem Job Board hat süchtig gemacht. Dass man den Grind mit durchdachten Gambits quasi automatisieren und sich dank Vorspulfunktion zügig durch die Pampa schlagen konnte, gab mir die Hoffnung, mich mehr denn je auf die Story konzentrieren zu können.

Leider hat mich die Story auch nach mehreren Stunden nicht gekickt. Die Chars waren mir nach anfänglicher Sympathie bald komplett wurscht. Außer dem grandiosen Namen „Basch von Ronsenburg“ und Sexy Chewbacca Fran ist mir niemand im Gedächtnis geblieben. Und irgendwann bemerkte ich genau dieses merkwürdige Design-Dings, das du auch angesprochen hast. Alles irgendwie gleichförmig und überstyled. Die Städte wirkten alle wie am Reißbrett entworfen und nicht organisch gewachsen.

Hab‘s dann irgendwann abgebrochen. Schade, denn jedes Mal, wenn mir mal wieder ein Artwork des Spiels über den Weg läuft, denke ich mir: „Mann, das sieht so cool aus…“


< antworten >