Thema:
Uff. Sogar noch schlechter als gedacht. flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.07.22 01:43
Antwort auf:Matchpoint - Tennis Championships [Multi] von Fred LaBosch

Man kann in der Karriere ja nicht mal aussuchen, wie viele Gewinnsätze man spielen will.

Ich hab in meinem zweiten Match der Vollversion grad 6:2, 6:1 gegen die KI auf dem höchsten SKG gewonnen. Was für ein Scheiß.

Im zweiten Satz war es angeblich schade, dass meine Gegnerin gerade das Break verpasst hat - nachdem ich mein Aufschlagspiel zum 3:0 zu Null durchgebracht hat.

Meine Spielerin hat sich angeblich auch tierisch geärgert, dass die Gegnerin beim Stand von 5:0 dann doch mal ihr Aufschlagspiel gewonnen hat.

Aber grundsätzlich natürlich schön, dass KI-Sprache mit dem Elan einer Scheibe Knäckebrot inzwischen marktreif ist. Ich wusste nicht, dass man jede Silbe in "This is crazy!" in derselben Tonlage sprechen kann.

Man kann nicht challengen.

Man kann die Replays nicht komplett abschalten.

Das Training läuft der ersten Sitzung nach zu urteilen vollautomatisch. Ich hab jedenfalls Aufschläge geübt und daraufhin sämtliche Werte gesteigert, darunter den für Volleys.

Ausdauer gibt's nicht und gehen die Rallys zu lange, kann man sich drauf verlassen, dass die Gegner den Ball einfach ins Aus donnern, weshalb man einfach nur lange genug mit solidem Grundlinienspiel dagegen halten muss.

Dieses Wassernetz, wenn der Ball dagegen fliegt, geht echt gar nicht.

Und dass das Zurechtrücken des Zielschattens keinen Bock macht, hatte ich ja eh schon geschrieben. Dass das eigentliche Tennis so ein langweiliges Gefummel ist und richtiges Bewegen dagegen kaum eine Rolle spielt, finde ich jedenfalls bescheiden.

Das Achievement "Straight Sets", wenn man gerade ein Ein-Satz langes Match gespielt hat, ist albern.

Wieso gibt's denn bloß keine anständigen großen (!) Tennisspiele mehr? :(


< antworten >