Thema:
Hey, wow, Danke! flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:08.07.22 22:38
Antwort auf:Re:Nicht-Bullethell-Shooter? Was gibt es da so? von SmogBird

Danke für die ausführliche Liste, gleich zur fürs Referenzieren abgespeichert, den Post!

>Also nur vertikal wie die oben oder auch horizontal wie R-Type?

Ist beides Fein, horizontal finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftiger, aber ich habe halt einen 16:9 TV, an dem der PC hängt.

Ich habe alle Mega-Drive-Spiele für Steam, aber leider ist Thunder Force IV nicht dabei. :( Ein komplette Sammlung digital auch für PC, das wäre es...


>Gehen auch Neuauflagen von Klassikern wie die Arcade Archives oder hast Du die damals alle schon gespielt und willst Du nur moderne Entwicklungen wissen?

Geht alles klar, ich sammle gerne digitale Spiele.

>Retro Pixel Art oder 3D-Gewand?

Retro Pixel finde ich besonders schön, 3D ist auch cool. Ich habe noch das japanische Ikaruga für Dreamcast, da kann ich meine Bezahlversion von Redream damit anwerfen.

>Geht's überhaupt um zuviele Bullets oder magst Du nur keinen Fokus auf Score-System?

Es darf einfach nicht zu generisch und zuviele Bullets sein, das Scoresystem ist nicht gross von Bedeutung, eine High-Score-Liste ist natürlich wichtig.

>Die Auswahl an Vertikal-Shootern ohne Bullet Hell finde ich etwas dürftig, wenn man die Klassiker-Ports ausklammert.
>Die zur Vorgabe passendsten habe ich fett markiert.
>Sind nicht alles Must-Haves und klare Empfehlungen, aber da Geschmäcker verschieden sind, habe ich versucht, eine gewisse Bandbreite zu erreichen.
>Eindrücke anhand von Videos oder Reviews verschaffen kannst Du ja selbst.


Gibt es die alle für PC? Ich habe keine aktuellen Konsolen, und meinen Dreamcast und GameCube (US/Jap umgebaut mit Stromwandler) nehme ich nicht mehr in Betrieb, dafür gibt es Emulatoren.

Ich bin übrigens überhaupt nicht gut in Shoot'm'Ups, ich komme meist nicht weit, und wenn, dann mit vielen Continues. Aber vor allem als Kind habe ich die geliebt, ich hatte damals auch eine Faszination für Spielhallenspiele. Meine Dreamcastsammlung besteht aus etwa 75% Spielhallenumsetzungen. :)


< antworten >