Thema:
Re:Keine Disk in den Collectors-Editions? flat
Autor: spinatihero
Datum:08.07.22 21:40
Antwort auf:Re:Keine Disk in den Collectors-Editions? von Moosmann

>>Aber ein leeres Steelbook für die Vitrine? Es wird einfach immer kränker...
>
>Vor allem stehen die über 200 Euro teure Boxen von Horizon 2 im Media Markt rum.
>
>Bei Zelda hätte es keinen Tag gedauert bis die weg gewesen wären.


Wie viele Einheiten wurden denn jeweils produziert? Bei der Xenoblade Chronicles 3 LE gab es schon Probleme dran zu kommen, und das ist im Verhältnis zu den Verkaufszahlen eines Horizon ein Nischenprodukt. Wenn Sony 200.000 CE verstellt und Nintendo nur 20.000, dann ist es irgendwie auch logisch dass ein Produkt schneller durch verkauft wird. Einige Publisher produzieren ihre CE auch bei hoher Nachfrage nach, wie zum Beispiel aktuell beim 2. A.I. Teil das immer wieder bei Amazon bestellbar ist, während Nintendo nicht mal physikalische Versionen von Xenoblade Chronicles 2 nachproduzieren.

Du weißt ja auch nicht wie viele CE der Media Markt oder die ganze Kette geordert haben. Bei Amazon ist die CE jedenfalls nicht zu kriegen, und da kaufen halt viele ein. Das es lokal immer wieder Bestände gibt trifft doch auch auf nachgefragten Konsolen zu.

Ohne tatsächliche Zahlen ist Dein Folgeschluss also eher unsinnig.

Edit: Wenn ich dass richtig sehe macht Nintendo auch gar keine CE sondern nur LE. Daher tippe ich dass die halt, was der Name ja her gibt, limitiert sind. Bei CE sieht das ja grundsätzlich anders aus bzw da scheinen, je nach Publisher, noch Editionen produziert zu werden. Aber das ist jetzt reine Spekulation von mir.


< antworten >